Naturentdecker*innen – Mit allen Sinnen

Hast du schon mal an einer Rinde gerochen oder Fichtennadeln probiert? Nein?! 

Dann komme mit auf eine Entdeckungsreise durch den Wald. Wir nutzen all unsere Sinne, die Dinge des Waldes zu erkunden und finden gemeinsam auf viele rätselhafte Fragen der Natur Antworten. Du wirst staunen, was der Wald so alles zu bieten hat. Dabei steht Spaß natürlich an oberster Stelle: Beim Entdecken kannst du mit deinen Freund*innen eine richtig gute Zeit haben!

Gut zu wissen

  • Max. 12 Teilnehmer*Innen; 5 -13 Jahre
  • Dauer ca. 3h; (inkl. Pause für Picknick)
  • Kosten: 130 €
  • Selbstverpflegung möglich, Picknickkorb auf Anfrage

Begleiter für den Tag

»Seit Beginn meiner Wildnispädagogik-Ausbildung befinde ich mich auf einer Reise. Es ist eine niemals endende Reise, denn die Natur schlägt immer wieder neue Seiten auf und überreicht uns Geschenke. Wissen und Fertigkeiten, um in und von der Natur zu leben und Respekt und Wertschätzung gegenüber der Natur sind nur ein paar davon. Draußen zu sein und dabei zu sich selbst finden ist wohl das größte Geschenk von allen und lässt mein Herz höher schlagen. Ich freue mich, euch auf diese Reise mitzunehmen!«

Termin & Angebot anfragen