Herbstcamp 10.-14. Oktober 2022

    Das Laub raschelt, der Wald duftet nach Pilzen und die Bäume leuchten in bunten Farben: Nichts wie raus in die Natur! Im Oktober steht wieder eine erlebnisreiche Woche auf dem verwilderten Gelände von Wir bauen Zukunft an. Voller neuer Ideen und inspiriert von den tollen Erfahrungen aus den letzten Camps freuen wir uns auf das zweite wilde Herbstcamp mit euch.

    Gemeinsam mit erfahrenen Wildnis- und Erlebnispädagog:innen können Kinder zwischen 7 und 12 Jahren eine (ent-)spannende Zeit erleben, jede Menge Spaß haben und neue Freundschaften knüpfen: Sei es beim gemeinsamen Kochen über dem Feuer, bei kniffligen Teamaufgaben oder beim Erforschen der kleinen und großen Dinge der Natur. 

     

    Vielleicht schenkt uns der Wald frisches Laub und wir erweitern unsere Laubhütten. Oder wir folgenden Spuren Tiere auf dem feuchten Waldboden? In jedem Fall gibt es viel frische Luft und allerhand zu entdecken.

    Was die Kids erwartet

    • tägliches Draußensein und Spielen
    • Naturfertigkeiten erlernen, Feuer machen
    • Gemeinschaft (er)leben
    • achtsame Naturerkundungen
    • allein und als Gruppe Herausforderungen bestehen
    • Stärken bewusst machen, Ängste überwinden

    Ablauf & Verpflegung

    Für das leibliche Wohl und Erholung von den ganzen Abenteuern ist gesorgt. Es gibt täglich ein leckeres vegetarisches Bio-Mittagessen und zwischendurch gesunde Snacksür den kleinen Hunger.Das Programm für die Kids findet täglich zwischen 9 – 16 Uhr statt. An- und Abreise werden durch die Eltern selbst organisiert.

    Auszeit für Eltern & Kinder

    Für Familien, die keine Möglichkeit haben ihr Kind täglich zu bringen und abzuholen, besteht die Möglichkeit auf dem Gelände in Zelten, im eigenen Campern oder in einer unserer Unterkünfte zu übernachten. Tagsüber können die Eltern in unserem Co-Working Space arbeiten und für die Zeit des Camps eine Auszeit vom Alltag genießen. 

    Wir freuen uns auf viele Anmeldungen und begeisterte kleine und große Entdecker:innen!

    Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung,

    Eckdaten & Kosten

    für Kids zwischen 7 bis 12 Jahren 

    Montag bis Freitag 9 bis 16 Uhr

    30 Plätze zum Mitmachen

    Mittagessen (Bio) und Snacks inklusive

    Kosten: 125 €

    Begleiter*innen für die Tage

    Folgt in Kürze

    Gefördert von:

    Jetzt anmelden

    Infos zum teilnehmenden Kind

    Wo wohnt dein Kind?

    Infos zum/zur Erziehungsberechtigen

    Förderprogramm

    Dein Beitrag ist als Spende an den gemeinnützigen Verein Ecosphäre e.V. (Träger der Veranstaltung) steuermindernd absetzbar. Du erhältst von uns eine gesonderte Spendenbescheinigung.

    Rechnungsanschrift

    Buchung/Anfrage abschließen

    Nähere Informationen zum Datenschutz auf unserer Seite findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
    0,00 €