Feuerhüter

Faszinierend und gefährlich  – das Feuer. Hast du schon mal ein Feuer angezündet und ein Feuer gehütet? Ja!? Toll, aber hast du es auch ohne Feuerzeug angemacht? Gemeinsam mit deinen Freund*innen lernst du das Feuer auf verschiedenen Arten zu entfachen – ganz ohne Feuerzeug – und zu hüten. Haben wir das Feuer erst einmal entfacht, singen wir gemeinsam Lieder und haben eine gute Zeit bei Spielen und Geschichten am Feuer.

Gut zu wissen

  • Max. 8 Teilnehmer*Innen;  8-14 Jahre
  • Dauer ca. 3h; (inkl. Pause für Picknick)
  • Kosten 130 € 
  • Selbstverpflegung, Picknickkorb auf Anfrage

Begleiter für den Tag

»Seit Beginn meiner Wildnispädagogik-Ausbildung befinde ich mich auf einer Reise. Es ist eine niemals endende Reise, denn die Natur schlägt immer wieder neue Seiten auf und überreicht uns Geschenke. Wissen und Fertigkeiten, um in und von der Natur zu leben und Respekt und Wertschätzung gegenüber der Natur sind nur ein paar davon. Draußen zu sein und dabei zu sich selbst finden ist wohl das größte Geschenk von allen und lässt mein Herz höher schlagen. Ich freue mich, euch auf diese Reise mitzunehmen!«

Termin & Angebot anfragen